Rollen in OJS 3

Wir haben große Probleme mit der Gleichsetzung der Rollen Journal Manager und Editor in OJS 3, die in der Version 2.4. unserer Ansicht nach sinnvoll unterschieden wurden.

Wir hosten OJS für die Redaktionen der Zeitschriften und bieten die Unterstützung der Ersteinrichtung an. Der eigentliche Workflow (Submission, Review, Copyediting, Production, Publish and Issue Management) sollte von den Redaktionen übernommen werden. Diese sollten jedoch KEINE Möglichkeit haben auf die Settings, Tools und auch möglichst nicht auf die User&Roles zuzugreifen.
Gibt man den Redaktionen jedoch nur die Rolle der Section Editors können sie nicht mal Hefte administrieren und Aufsätze veröffentlichen.

Haben andere Hosting-Anbieter ähnlich Probleme?

Weiß jemand von Bestrebungen diese Aufteilung wieder zu ändern?

Viele Grüße und vielen Dank
B. Ziegler aus Bamberg

Hallo @BZUBP,

wir selbst haben noch nicht gehört, dass das ein Problem ist, aber hier im Forum wurde es bereits diskutiert, z.B.

Vielleicht können Sie diesen Thread noch einmal aktivieren, indem Sie Ihre Anliegen dort kurz schildern. Dort lesen auch die OJS-Entwickler, d.h. es kommt direkt an. Es gibt auch den Bereich Feature Requests (https://forum.pkp.sfu.ca/c/feature-requests). Wenn man sehr genaue Vorstellungen davon hat, wie man das Problem lösen könnte, kann man dort Vorschläge machen.

viele Grüße,
Carola