Hallo,
eine Frage, die vielleicht @bozana beantworten kann.
Ich habe Monographien mit einigen Kapiteln, und sowohl Monographien als auch Kapitel sollten eine URN bekommen.
Also habe ich zuerst Publikationsformate angelegt und auf der Landingpage erscheinen zunächst alle entsprechenden Buttons.
Wenn ich der Monographie Kapitel hinzufüge und die Dateien den Kapiteln zuordne, verschwinden die Buttons auf der rechten Seite und stattdessen befinden sich links unter dem Titel des Kapitels neue, kleinere Buttons.
Ich muss also für jedes Kapitel mindestens ein Veröffentlichungsformat anlegen.
Ist das der richtige Weg?
Nun gibt es zwei Möglichkeiten, URNs in OMP zu speichern. Eine ist das Plugin, das die URN ausrechnet, die andere sind die verschiedenen Publikationsformate im Katalogeintrag, wo ich sie manuell bearbeiten kann.
Ist es so, dass man die URN dem Kapitel und nicht dem Publikationsformat zuzuweist, weil es mehrere Publikationsformate geben kann?
Wenn ich mir oai_dc ansehe, erscheinen dort aber nur die URNs, die man einem Publikationsformat manuell zuweist, nicht die vom Plugin erzeugten URNs.
Ist das so richtig?
Mir ist auch aufgefallen dass in oai_dc die Publikationsformate angezeigt werden, nicht aber die Chapter.
Die vom Plugin erzeugten URNs kann ich auch nicht mit dem Native Plugin importieren/exportieren, oder?
Viele Grüße,
Olaf