"Declaration of .. should be compatible with ..." - Bug oder Plattformproblem

Beim Versuch unsere aktuelle Installation von Version 3.2.0.3 auf 3.3.0.8 hat sich auf unserer TEST-Umgebung ein Problem beim Versuch die “Review Files” einer Submission zu erweitern.

Klickt man in einer Submission im Review unter Round 1 auf den “Upload/Select Files”-Button bekommt man eine Fehlermeldung:

image

und im Error-Log folgende Meldung:

[-:error] [pid 52081:tid 34410556672] [client 2003:f3:ef19:7c00:706e:95ab:68a4:f7c3:25785] FastCGI: server “/var/run/hcgi/82620” stderr: PHP Warning: Declaration of ManageReviewFilesForm::execute($stageSubmissionFiles, $fileStage = NULL) should be compatible with ManageSubmissionFilesForm::execute($stageSubmissionFiles = NULL, $fileStage = NULL, …$functionArgs) in …/lib/pkp/controllers/grid/files/review/form/ManageReviewFilesForm.inc.php on line 87, referer …/workflow/index/2411/3

Ich bin dann hingegangen und habe nach einem Blick in den Code die execute-Methode in der ManageReviewFilesForm.inc.php wie folgt angepasst:

function execute($stageSubmissionFiles **= null**, $fileStage = null, **...$functionArgs**) {

und so funktioniert es jetzt anstandslos.

Ich frage mich jetzt, ob das ein Bug ist oder irgendwas an meiner Umgebung dieses verhalten auslöst?
Für einen Bug ist mir das nämlich eine zu zentrale Funktion als dass sich nicht schon zwischenzeitlich etwas dazu im Web hätte finden lassen.

Vielen Dank
Gerhard

Hallo @ul2c,

solche Themen sollten Sie besser im englischsprachigen Forum posten. Dort sind auch die Entwickler unterwegs. Das deutschsprachige Forum ist primäre für deutsche Themen gedacht: VG Wort, DNB, Datenschutz etc.

viele Grüße,
Carola