VGWort-Plugin gibt Fehlermeldung aus

Hallo zusammen,

wir versuchen gerade, die erste Zeitschrift an VGWort zu melden. Leider gibt uns das Plugin beim Bestellen von Zählmarken folgende Fehlermeldung:
“WSDL nicht gefunden unter https://tom.vgwort.de/services/1.0/pixelService.wsdl. Der VG-Wort-Server könnte momentan nicht verfügbar sein. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.”

Die Seite ist vorhanden und kann aufgerufen werden. Die Firewall ist laut unserer IT auch nicht das Problem. Ich habe auch dasselbe Ergebnis, wenn ich die URLs im Plugin auf das Testportal ändere.
Woran könnte es denn noch hängen? Unsere OJS-Version ist die OJS 2.4.8.1.

Viele Grüße
Daniela

Liebe Daniela,

die Fehlermeldung ist die im Plugin vorgesehene Fehlermeldung, wenn der VG-Wort-Server nicht erreichbar ist. Ob es noch an anderen Sachen liegt, müssten wir erst genauer testen.

Besteht der Fehler aktuell noch?

Viele Grüße
Svantje

Liebe Svantje,

danke für die Rückmeldung! Ja, das Problem besteht immer noch (und besteht auch schon seit Wochen, seit ich es das erste Mal versucht habe). Ich denke auch nicht, dass es am VG-Wort-Server liegt, denn die Datei ist ja aufrufbar.

Viele Grüße
Daniela

@UBWolf,

könnt Ihr die Artikel inzwischen wieder melden?

viele Grüße,
Carola

Ich habe an VG Wort geschrieben, da wir aktuell diese Fehlermeldung haben. Mir wurde mitgeteilt, der der Server wegen Überlastung für einige Tage abgeschaltet wurde. Am 1.2. abends sollte die Meldung wieder funktionieren.

viele Grüße,
Carola