OJS 3 Darstellungsprobleme mit Internet Explorer

Wir haben seit Anfang an Probleme mit dem Display von OJS 3 im Internetexplorer. Im Forum habe ich dazu noch nichts gefunden. Geht es nur uns so?
Im Firefox ist das wie gewünscht

Aber im IE:

Kann das jemand nachvollziehen?
Danke!

Nein, völlig normales Aussehen bei uns. Gibt es einen Link zu Ihrer Seite?

Gruß, Wantzen
(Oder Duzen wir uns hier? Ich bin noch neu …)

Hallo,

noch sind wir nicht von aussen zugänglich … aber wenn wir schonmal wissen, dass sonst niemand die Probleme mit IE hat, liegt es wohl an irgendwelchen Einstellungen, die wir in unserer Installation falsch gemacht haben. Danke für das Feedback!

Gruß
Sabrina

Hallo @sabrinaeck,

dann sag doch bitte kurz Bescheid, wenn es was zu sehen gibt.

Gruß
Tobias

Hallo @twa

mache ich gerne, das kann aber bis Januar dauern :frowning:

Gruß
Sabrina

@sabrinaeck @twa
Das gleiche Problem haben wir bei unseren (Test)-installationen. Es ist jeweils OJS 3.0.1 auf verschiedenen Servern (Ubuntu, OpenSuse), Unsere Produktionsinstanz ist gerade in Vorbereitung und noch nicht öffentlich zugänglich. Ich glaube aber, dass wir die Zugriffseinschränkung schon mal aufheben können. Dann schicke ich denk Link.

Meine bisherige Erkenntnis ist, dass es im Edge Browser unter Windows 10 wieder klappt, aber unter Windows 7 mit einem aktuellen IE so wie oben auf den Screenshots gezeigt schief geht. Die anderen üblichen Browser (FF, Chrome, Opera) klappen.

@florianruckelshausen
@twa

Wir leben leider auch noch mit dem Problem, sowohl 3.0.0 als auch 3.0.1. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es manchmal IE Installationen der gleichen (aktuellen) Version auf externen Rechnern (unsereTester) gibt, bei denen es doch funktioniert. Wir haben aber keine Differenzen in den Einstellungen der IEs gefunden, die durch Anpassung dann eine Problemlösung bringen könnten. Wir empfehlen unseren Nutzern aktuell, den IE nicht zu nutzen. Opera, Chrome, Firefox … alles einwandfrei.

Die Seite ist jetzt auch von außerhalb zugänglich:
http://journals.ub.uni-giessen.de/

Die Darstellungsprobleme müsste man beim Demojournal sehen können.