OJS und DNB / xMetaDissPlus

Ja so klappt es ($ch habe ich durch $curlCh ersetzt). D.h. wir tragen den Code erstmal so in die DNBExportPlugin.inc.php als manuelle Änderung an der entsprechenden Stelle ein. Ich dokumentiere mal das Problem für uns, damit wir in ein paar Monaten noch wissen, was wir gemacht haben. Ggf. können wir ja später nochmal schauen, ob das Verhalten so bleibt, wenn wir etwas an der Betriebssystemschicht ändern.

Die DNB hat mir übrigens eine Rückmeldung zu den tar-Dateien für die einzelnen Artikel geschrieben, die ich manuell hochgeladen hatte. Die Ablieferung kann nicht akzeptiert werden, weil

  1. In den tar-Dateien werden Unterverzeichnisse mit dem Namen “PaxHeaders.ZZZZ” angelegt, wobei ZZZZ vier Zahlen sind. Diese Ordner werden zweimal angelegt, einmal auf der obersten Ebene und im content-Unterverzeichnis, in dem auch das Volltext-PDF liegt.
    Hier ein Beispiellink zu einer tar-Datei: JLUbox

  2. Außerdem schreibt die DNB, dass die Persistent Identifiers nicht im richtigen Feld geliefert werden und dass sie aber schon mit euch im Kontakt stehen. Das trifft wohl die letzten Posts bei [NEWS] DNB-Export Plugin für OJS 2.4.8 verfügbar - #4 by zuphilip . Wir vergeben zumindest bei der Zeitschrift, die DOI tatsächlich auf Galley-Ebene, wie mir gerade bewusst geworden ist. Der Grund ist, dass die Artikel als HTML und PDF publiziert werden, und da erscheint mir eine gemeinsame DOI sinnvoll.