Veröffentlichen eines CfP über OJS (oder anderer Files)

Die Idee war, dass wir den CfP für ein Heft unserer Zeitschrift über eine News auf dem Frontend (Web) von OJS ankündigen, und auf das eigentliche Call-PDF verlinken. Das PDF habe ich in die sog. “Bibliothek” von OJS (3.0.2) gelegt.
Das funktioniert leider nicht, da nicht eingeloggte Personen dieses PDF nicht abrufen können:
{“status”:false,“content”:“Die aktuelle Rolle hat keinen Zugriff auf diese Operation.”,“elementId”:“0”}

In der “Bibliothek” habe ich keinen Ansatz gefunden, Zugriffsrechte zu managen (in diesem Fall zu erweitern).

Solche Dokumente zum Abruf und zur Verlinkung (z.B. in E-Mails) kann man sich vielfältig vorstellen, etwa auch Autorenrichtlinien, Statistiken, Redaktionspolitik etc.

Gibt es eine Möglichkeit, dass man das hinbekommt?

Das war, wenn ich mich nicht irre, bereits in OJS2 ein Problem. Haben Sie Restriktionen für Ihr Journal eingerichtet? Möglicherweise ist das zu diesem Zeitpunkt noch das vorgesehen Verhalten. Ich müsste das auch einmal testen.

In der Zwischenzeit gäbe es wohl nur den Workaround, die PDF an anderer Stelle außerhalb von OJS zu speichern und darauf zu verlinken.