OJS 2.4.8.1: Bildhinterlegung für Autoren möglich?

Hallo

Wir gehen in Kürze mit einem weiteren Journal live. Nun ist eine Frage aufgetaucht, ob es möglich wäre, bei den Autoren auch Bilder (neben dem Lebenslauf) in OJS zu hinterlegen, die dann im Block “Autorenbiographie” neben dem jeweiligen Artikel erscheint?

Unfertiges Beispiel - Der Lebenslauf wird eingeblendet, aber das in Frau Crivellis Profil hinterlegte Bild erscheint hier nicht. Wie kann das gelöst werden? HTML-Einbindung des Bildes im Feld “Lebenslauf”?

Liebe Grüsse
Margit

Hallo @margitk,

das ist soweit ich sehe out of the box nicht möglich. Den Autoren ist im Gegensatz zu Benutzern kein Bild zugeordnet, auf welches dann in plugins/blocks/authorBios/block.tpl zugegriffen werden könnte. Da wären also umfangreichere Änderungen notwendig. Als “Krücke” könnte man ein Bild in das bio statement einfügen. Eigentlich wäre insgesamt günstiger alle Informationen von ORCID zu beziehen, damit diese konsistent und aktuell sind.

Hoffe das hilft

Claudia Jürgen

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort @cjuergen. Das habe ich mir schon gedacht, dass das nicht out of the box funktioniert.
Mal sehen, was und wie wir es nun machen werden.

Besten Dank und liebe Grüsse
Margit Kenzian